Raiffeisenbank Deutsch Goritz

Die Raiffeisenbank im neuen Gemeindezentrum in Deutsch Goritz ist zwar von einer Frei- und Grünfläche umgeben. Leider sind die direkten Parkplatzbegrünungsflächen nicht zustande gekommen. Daher musste sich die Planung auf den Freibereich im Süden beziehen. Da dieser rund um das Gebäude und noch weiter entfernt neben den Parkplätzen liegt, bezieht er das gesamte Gebäude mit ein. Durch die Linienführung weist die Gestaltung aber direkt auf die Raiba hin.

Beete - parallel zum Gehweg - führen in unterschiedlicher Ausführung den Kunden Richtung Raiba. Die Beete sind mit verschiedenen gelb blühenden Stauden, Sträuchern und Bäumen bestückt. Da im direkten Vorbereich nur mit Pflanzgefäßen gearbeitet werden kann, wurden hier bepflanzte Töpfe eingesetzt.  Diese können in unterschiedlicher Größe, Höhe und Farben verwendet werden. Hier kommen die Töpfe in einem warmen Beige zum Einsatz.

Die Beete bzw. die Gestaltung des Außenraumes nimmt die unterschiedliche Kubatur der Töpfe auf. So ergeben sich unterschiedliche Beete mit verschiedenen Höhen, Formen und Pflanzen, die den Kunden das ganze Jahr über mit einem prachtvollen Bild in Grün- und Gelbtönen begrüßen.