Raiffeisenbank Mureck

Im Eingangsbereich entstanden moderne und designte Blumentröge. Diese wurden mit einer Auswahl an Gräsern und gelb blühenden Stauden bepflanzt. Somit hat man ein einheitliches Bild, das zusätzlich den Eingang akzentuiert. Der kleine Lichthof wurde ruhiger gestaltet. Im Erdgeschoß wurde eine dauerhafte grüne Bepflanzung rund um die Skulptur mit einer in Form geschnitten Buchsskulptur geschaffen. Der Innenhof wurde in eine kleine Oase verwandelt.

Um den im Eingangsbereich eingesetzten Mitteln treu zu bleiben, wird auch hier mit den Farben gelb und grün bei der Pflanzenauswahl gearbeitet. Durch die starke Strukturierung wird der Freibereich als Garten wahrgenommen und lädt in weiterer Folge auch zum Verweilen ein. Geschwungene Pflanzenlinien umrahmen einen kleinen gekiesten Platz, auf dem ausgewählte Outdoormöbel zum Sitzen einladen.